1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Mail's lesen und senden

• Noki700
  • 1. Oktober 2016 um 13:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Noki700
    Junior-Mitglied
    • 1. Oktober 2016 um 13:28

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.3
    * Betriebssystem + Version:win7 prof.
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Panda
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):?

Hallo
    Benutze nun TB schon lange und hatte noch nie größere Probleme.
    Doch nun stehe ich vor einem und kann ihn nicht beheben.
    Habe mehrere Konten, alle bei T-online,
    bei dem Konto von mir kann ich Mails abrufen und senden
    bei meiner Frau nicht mehr seid ein paar Tagen.
    zuerst konnte man noch Mails abrufen aber senden ging nicht mehr und der Ordner "Senden" war auch verschwunden
    nun kann man auch keine mehr abrufen, es kommt immer der Fehler :

Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer [email='xxxx@t-online.de'][/email]. Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: https://www.thunderbird-mail.de/www.t-online.de/email-passwort

Aber das Passwort stimmt, denn ich kann mich direkt bei T-online einlocken mails lesen und schreiben.
    Habe bei T-online angefragt ob sperren für dieses Konto vorliegen als Antwaort: Nein, bei der E-Mail Adresse [email='xxxx@t-online.de'][/email] liegen keinerlei Sperren vor.

Habe noch eine 2.Mailadr. für dieses Konto erzeugt in der Hoffnung dass man das lesen kann.
    kann aber das Konto unter TB nicht erzeugen, da die gleiche Fehlermeldung kommt.
    nun weiß ich nicht mehr weiter, was kann ich noch tun. Danke für ihre Hilfe

Gruß Noki700

• SusiTux
    Gast
    • 1. Oktober 2016 um 14:21

Hallo,

Zitat von Noki700

Aber das Passwort stimmt, denn ich kann mich direkt bei T-online einlocken mails lesen und schreiben.

Das besagt leider gar nichts. Bei T-Online wird zwischen dem Passwort für den Webzugang und dem für E-Mail unterschieden. Das sind also zwei verschiedene Passwörter. Das steht übrigens alles in dem Link, den Dir T-Online freundlicherweiser gleich mit der Fehlermeldung mitgeschickt hat:

Zitat

Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail), einem Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
    Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.
    Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Hervorhebung durch mich.

Gruß

Susanne

• Noki700
    Junior-Mitglied
    • 2. Oktober 2016 um 14:07
    Zitat von SusiTux

Das steht übrigens alles in dem Link, den Dir T-Online freundlicherweiser gleich mit der Fehlermeldung mitgeschickt hat:

welchem Link sollte ich da folgen wo das steht?
    habe diese Links sogar angeklickt, was normalerweise nicht mein Ding ist.
    Weil, ich folge nicht jedem Link der in einer Mail steht, weil meistens wollen sie einem nur was verkaufen oder ähnliches.Aber da stand nichts wegen den 2verschiedenen Passwörter(siehe unten)

Aber jetzt kann ich wieder die Mails lesen und schreiben, nachdem ich dieses 2te Passwort geändert habe.
    Danke für den Tipp

PS:
    so sah die Mail aus
    Sehr geehrte Frau xxx,vielen Dank für Ihre Anfrage.Nein, bei der E-Mail Adresse [email='sandrahugo@t-online.de'][email='xxxxx@t-online.de'][/email][/email] liegen keinerlei Sperren vor.In unserer Broschüre "https://www.sicherdigital.de/" finden Sie zahlreiche Hinweise für Ihren Ausflug in die digitale Welt des Internets. Schauen Sie rein, es lohnt sich.Mit freundlichen GrüßenCorinna WöbsDeutsche Telekom AG Telekom SicherheitsteamE-Mail: [email='abuse@telekom.de'][/email]Tel: 0800 55 44 300 (Mo.-Fr. 08:00 - 20:00 Uhr / Sa. 08:00 - 16:00 Uhr)https://www.telekom.de/hilfe/festnetz…icherheits-teamhttp://www.telekom.deERLEBEN, WAS VERBINDET. Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: http://www.telekom.com/pflichtangabenGroße Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen und nicht jede E-Mail drucken.

• SusiTux
    Gast
    • 2. Oktober 2016 um 15:24

Hallo Noki,

Zitat von Noki700

welchem Link sollte ich da folgen wo das steht?

Du hast den Link oben in Deinem ersten Beitrag selbst gepostet. Er ist Teil der Fehlermeldung:

Zitat von Noki700

E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: t-online.de/email-passwort

Zitat von Noki700

Aber jetzt kann ich wieder die Mails lesen und schreiben, nachdem ich dieses 2te Passwort geändert habe.

Fein. Und danke für die Rückmeldung.

Gruß

Susanne

• Noki700
    Junior-Mitglied
    • 2. Oktober 2016 um 18:20
    Zitat von Noki700

Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: http://t-online.de/email-passwort

Danke Susanne

Das ist richtig, wenn man vorher wüsste dass man bei Tonline 2 Passwörter braucht.
    Habe es vielleicht einmal gewußt, aber halt wieder vergessen, da man das ja nicht jeden Tag braucht
    und für mich war halt das Passwort welches ich brauche um bei Tonline mich deim Email-Server einzuloggen
    halt das "E-Mail-Passwort".

Wenn man die Fehlermeldung noch ergänzen würde und zwar :

..... dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist und nicht das Einlog-Passwort bei T-online .......

dann wäre ich auch (wahrscheinlich) darauf gekommen dass das 2te Passwort falsch ist.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™