Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: CCleaner, bitdefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritz box fon wlan 7390
Hallo,
ich bekomme seit ca einer Stunde folgende Fehlermeldung beim Senden einer Nachricht:
"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
Requested action not taken: mailbox unavailable
Failure sending mail. Try again later.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "maxmustermann@gmx.de" und wiederholen Sie den Vorgang."
Ich habe eine Kunden-Kontaktgruppe, die erste Mail heute ging raus, wie immer. Die zweite Mail sollte an dieselben Kontakte gehen und kann einfach nicht mehr gesendet werden. Ganz egal ob GMX, Freenet, t-online oder was es sonst alles gibt.
Habe dann den PC neu gestartet - auf einmal gings wieder. Bei der nächsten Mail kam wieder die Fehlermeldung. Habe neueste Version installiert und leider immer noch das selbe Problem.
Kann nun gar keine Mails mehr senden. ![]()
Bitte helft mir weiter ![]()