Nachrichten gehen nicht mehr raus, da sämtliche E-Mail Adressen überprüft werden müssen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: CCleaner, bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritz box fon wlan 7390


    Hallo,


    ich bekomme seit ca einer Stunde folgende Fehlermeldung beim Senden einer Nachricht:
    "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
    Requested action not taken: mailbox unavailable
    Failure sending mail. Try again later.
    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "maxmustermann@gmx.de" und wiederholen Sie den Vorgang."


    Ich habe eine Kunden-Kontaktgruppe, die erste Mail heute ging raus, wie immer. Die zweite Mail sollte an dieselben Kontakte gehen und kann einfach nicht mehr gesendet werden. Ganz egal ob GMX, Freenet, t-online oder was es sonst alles gibt.
    Habe dann den PC neu gestartet - auf einmal gings wieder. Bei der nächsten Mail kam wieder die Fehlermeldung. Habe neueste Version installiert und leider immer noch das selbe Problem.
    Kann nun gar keine Mails mehr senden. X/


    Bitte helft mir weiter ;(

  • Hallo Juliana,


    bitte beschreiben das Fehlerbild etwas genauer.


    Ich habe eine Kunden-Kontaktgruppe,

    Handelt es sich dabei um eine Liste im Adressbuch oder gibst Du die Adressaten einzeln ein? Um wie viele Adressaten geht es?



    Ganz egal ob GMX, Freenet, t-online oder was es sonst alles gibt.


    Meinst Du damit die Adressen der Empfänger, oder hast Du versucht, über diese Provider zu versenden und es hat mit allen nicht funktioniert?




    Kann nun gar keine Mails mehr senden.

    Ich weiß nicht, ob GMX (oder ein anderer Deiner Provider) ein Limit hat. Das lässt sich aber sicher herausfinden. Ich selbst bin noch nie in die Verlegenheit gekommen. Falls Du sehr viele E-Mails über ein Konto versendet hast, kann es sein, dass Du für eine Zeit keine weitere E-Mails senden darfst. Das dient dem Schutz vor Spam und soll vielleicht auch ein Anreiz sein, ein Upgrade zu kaufen.


    Gruß


    Susanne