1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten gehen nicht mehr raus, da sämtliche E-Mail Adressen überprüft werden müssen

  • Juliana333
  • 2. Oktober 2016 um 15:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Juliana333
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Okt. 2016
    • 2. Oktober 2016 um 15:02
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: CCleaner, bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritz box fon wlan 7390

    Hallo,

    ich bekomme seit ca einer Stunde folgende Fehlermeldung beim Senden einer Nachricht:
    "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
    Requested action not taken: mailbox unavailable
    Failure sending mail. Try again later.
    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "maxmustermann@gmx.de" und wiederholen Sie den Vorgang."

    Ich habe eine Kunden-Kontaktgruppe, die erste Mail heute ging raus, wie immer. Die zweite Mail sollte an dieselben Kontakte gehen und kann einfach nicht mehr gesendet werden. Ganz egal ob GMX, Freenet, t-online oder was es sonst alles gibt.
    Habe dann den PC neu gestartet - auf einmal gings wieder. Bei der nächsten Mail kam wieder die Fehlermeldung. Habe neueste Version installiert und leider immer noch das selbe Problem.
    Kann nun gar keine Mails mehr senden. X/

    Bitte helft mir weiter ;(

  • SusiTux
    Gast
    • 2. Oktober 2016 um 15:52
    • #2

    Hallo Juliana,

    bitte beschreiben das Fehlerbild etwas genauer.

    Zitat von Juliana333

    Ich habe eine Kunden-Kontaktgruppe,

    Handelt es sich dabei um eine Liste im Adressbuch oder gibst Du die Adressaten einzeln ein? Um wie viele Adressaten geht es?

    Zitat von Juliana333


    Ganz egal ob GMX, Freenet, t-online oder was es sonst alles gibt.

    Meinst Du damit die Adressen der Empfänger, oder hast Du versucht, über diese Provider zu versenden und es hat mit allen nicht funktioniert?


    Zitat von Juliana333

    Kann nun gar keine Mails mehr senden.

    Ich weiß nicht, ob GMX (oder ein anderer Deiner Provider) ein Limit hat. Das lässt sich aber sicher herausfinden. Ich selbst bin noch nie in die Verlegenheit gekommen. Falls Du sehr viele E-Mails über ein Konto versendet hast, kann es sein, dass Du für eine Zeit keine weitere E-Mails senden darfst. Das dient dem Schutz vor Spam und soll vielleicht auch ein Anreiz sein, ein Upgrade zu kaufen.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™