1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails löschen verschieben im TB Client. Änderungen 1:1 Postfach übernehmen

  • post666
  • 5. Oktober 2016 um 14:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • post666
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Okt. 2016
    • 5. Oktober 2016 um 14:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Kontenart (POP / IMAP): Noch nicht entschieden
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): df.eu (private Website)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern - Win 10
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox

    Hallo liebe Thunderbirdgemeinde,

    ich habe ein kleines Büro mit drei Arbeitsplätzen. Alle zwei Arbeitsplätze greifen auf eine Emailadresse zu und kopieren die Mails aus der Inbox
    auf die Festplatte.

    Zustandsbeschreibung:
    1. Arbeitsplatz A schaltet den PC an und bekommt Mails. Arbeitet einige davon ab und geht nachhause.
    2. Die Kollegin von Arbeitsplatz B kommt anschließend ins Büro und schaltet den PC an. Sie ruft die gleichen Mails ab (+ einige Neue) ohne zu wissen
    welche Mails vom Kollegen am Arbeitsplatz A schon bearbeitet wurden.

    Das Problem:
    Wie kann ich den aktuellen Bearbeitungsstand der Mails im Postfach anzeigen lassen?
    Wie kann ich Mails im TB-Client in Ordner verschieben oder löschen und diese Änderungen gleichzeitig im Postfach der Mail wirksam werden lassen?

    Wenn ihr Fragen habt zur Problemstellung bitte fragt einfach nach. Ich freue mich auf eure Antworten.

    lg Post666

  • SusiTux
    Gast
    • 5. Oktober 2016 um 16:12
    • #2

    Hallo,

    Zitat von post666

    Kontenart (POP / IMAP): Noch nicht entschieden


    ich frage mich gerade, wie das sein kann, wenn ihr das Konto doch offensichtlich schon benutzt. Habt ihr derzeit ein IPOP? ;-)

    Die einfachste Möglichkeit wäre, das Konto künftig als IMAP-Konto zu betreiben. Damit geht ihr allen Probleme, die durch eine gemeinsame Benutzung eines Kontos entstehen können, aus dem Wege. Diese Probleme können bei POP- und lokalen Ordnern durchaus schwerwiegend werden, falls es zu einem gleichzeitigen Zugriff kommt!

    Falls das Konto derzeit ein POP-Konto ist, beachte, dass man das nicht einfach umstellen darf. Vielmehr muss ein neues Konto als IMAP hinzugefügt werden. Beschäftige Dich zuvor unbedingt damit, was die Unterschiede zwischen POP und IMAP sind. Näheres findet sich in den Anleitungen.

    Zitat von post666

    Wie kann ich den aktuellen Bearbeitungsstand der Mails im Postfach anzeigen lassen?

    Das könnte z.B. dadurch geschehen, dass man einer Mail ein Schlagwort hinzufügt. Das bleibt erhalten, wenn ihr die E-Mail in einen anderen Ordner verschiebt. Ihr könntet auch gleich einen IMAP-Ordner "bearbeitet" anlegen und die bereits bearbeiteten E-Mails dort ablegen.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™