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Emails werden nicht abgerufen.

  • chips_123
  • 21. Oktober 2016 um 12:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chips_123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Okt. 2016
    • 21. Oktober 2016 um 12:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): (pop3) pop.chello.at:110/smtp.chello.at:587
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): UPC
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo.

    Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass die Emails nicht mehr abgerufen werden.
    Ich kann Mails schreiben, absenden und sie kommen auch an. Jedoch wenn die Antwortmail kommen sollte, lädt sie Thunderbird nicht herunter. Selbst bei "Abrufen" tut sich nichts. Bis auf den grünen Fortschritts-Balken der sehr lange erscheint. Danach tut sich aber nichts.

    Erst wenn ich in den Kontoeinstellungen, mein Emailkonto mit meinen Nutzerdaten wieder neu bearbeite (logischerweise kommt die Fehlermeldung , dass dieses Konto schon besteht) kommen die Emails wie gehabt an. Kurz danach geht es schon wieder nicht. POP/IMAP sind korrekt eingestellt.

    Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und dementsprechend Verzweifelt.

    Gruß

    Chris

  • muzel
    Gast
    • 22. Oktober 2016 um 12:08
    • #2

    Hallo Chris,

    Zitat von chips_123

    POP/IMAP sind korrekt eingestellt. ...
    (pop3) pop.chello.at:110/smtp.chello.at:587

    Bei UPC werden aber andere Einstellungen empfohlen.
    Da wird zwar der Thunderbird nicht erwähnt, aber Outlook Express (was zeigt, wie verstaubt auch diese Anleitung schon wieder ist), daran kann man sich orientieren
    Ein kurzer Test zeigt zwar, daß der Server auf Port 110 erreichbar ist, aber ich würde es mal mit zeitgemäßen Einstellungen versuchen ;-).

    HTH, muzel

  • chips_123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Okt. 2016
    • 22. Oktober 2016 um 13:30
    • #3

    Hi Muzel.

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe mich über die UPC Seite Upc Thunderbird über die Einstellungen informiert. Dachte das wäre aktuell gültig.

    Das interessante an der Geschichte ist aber, dass ich einen kurzen Stromausfall hatte, während der Laptop gelaufen ist. Seit dem Neustart des Laptops gibts es keine Probleme mehr die emails zu empfangen...

    Es lebe die Technik

    Gruss
    Christian

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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