Mail landet im falschen Sent Ordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Heinlein Support (Berlin)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: KAV2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7 intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Hallo in die Runde,


    wir sind mehrere User, die alle Thunderbird benutzen.
    Nun haben wir folgende Arbeitsweise: User1 verfässt eine Email und speichert sie in seiner Draft ab. User2 hat neben seiner 3 weiteren Konten auch das Konto von User1 eingerichtet. Wenn nun User2 die besagte Email liest und von seinem PC aus abschickt, landet diese Email in einem völlig falschen Sent-Ordner, obwohl als Absender der Email ganz oben in dem Verfassen-Fenster User1 steht. Merkwürdig ist dass die Email in einem Sent-Ordner landet, welches absolut gar nicht mit User1 zu tun hat und auch nicht das Default-Konto von User2 ist. ?(?(?(


    Hat jemand zu diesem Problem eine Lösung? Oder hat jemand ähnliche Phänomene erlebt?


    Wäre über jede Hilfe dankbar!