2 Scriptfehler nach TB Start

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7 incl. SP 1
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo . Web , GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Mc Afee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Mc Afee
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):F-Box 3170


    Hallo zusammen
    Seid ein par Tagen friert das Programm unmittelbar nach Start ein. Nach ca. 3 min erscheien folgende Fehlermeldungen.

    Code
    1. Skript: chrome://msktbird/content/mail-msktbird_3.js:566 , permanent
    2. Skript: chrome://messenger/content/toolbarIconColor.js:48 , nur einmal angezeigt.

    Nach stoppen des Skript!s läüft TB ohne Probleme.
    Die einzige Anderung am OS , vor kurzem wurde ein Java Update installiert.Java 8 Update 111
    Die hier diskutierten Möglichkeiten , deaktivieren der AddOns , automatisches Abrufen der Konten abschalten usw habe ich schon ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg
    Vielleicht habt ihr ne Idee woran es lieden könnte. :wall: 
    Danke für Eure Beiträge und schones WE

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo,


    wenn Du die Meldung "chrome://msktbird/content/mail-msktbird" in eine Suchmaschine Deines Vertrauens eingibst, dann findest Du eine Reihe Hinweise auf McAfee als den Verursacher.


    Gruß


    Susanne