Änderungen der Kontoeinstellungen können nicht gespeichert werden. OK Button reagiert nicht.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8 pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und ecomsiam.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): D-Link


    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Ich musste die Kontoeinstellungen für das ecomsiam.com Konto für das versenden der Mails ändern, da ich nicht mehr versenden konnte.
    Nachdem ich die Einstellunge geändert hatte, konnte ich versenden, aber als ich dann Thunderbird neu gestartet habe, waren die Änderungen weg und das versenden ging demzuflolge auch nicht mehr.
    Ich habe dann festgestellt, das der OK Button bei den Kontoeinstellungen nicht mehr aufs klicken anspricht und konnte das Fenster nur über das X in der rechten oberen Fensterecke verlassen.