Anzeigefehler

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, freenet, hotmail...
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Hallo,


    seit einigen Tagen (evtl. seit einem Update, aber das weiß ich nicht genau) habe ich den im Anhang angeführten Effekt in übergeordneten Ordnern. Gehe ich in Unterordner, tritt der Effekt nicht auf.
    Archivieren oder msf-Files löschen brachte keine Abhilfe.


    Wer kann mir einen Tip geben.

  • Hallo,


    das könnte durch eine nicht mehr kompatible Erweiterung verursacht werden. Starte den TB einmal im abgesichterten Modus.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo SusiTux,


    danke für Deinen Tip. Der Start ohne Addons bringt aber leider auch keine Änderung.


    Mit MozBackup konnte ich von einem zweiten PC die Einstellungen überspielen und die Sache retten. Wo allerdings die Ursache lag bleibt im Dunkeln.


    Beste Grüße


    Gottfried

    Einmal editiert, zuletzt von dg0jn ()

  • Hallo Gottfried,


    das sieht man mal wieder, wie wichtig ein Backup sein kann. Da Du den zweiten Rechner als Backup benutzt hast, erlaube die Frage ob das Profil den denselben Stand hatte oder ob Dir Daten verloren gegangen sind?


    Gruß


    Susanne