ImportExportTools Ordner mit Unterordner alle Mails in einzelne PDF-Dateien kovertieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich möchte gerne in Thunderbird (IMAP) einem Ordner (z.B. Debitoren) mit vielen Unterordnern (z.B. Köln, Mainz, Freiburg etc.) mit Mails (einzeln und als PDF-Dateien) in einem Rutsch speichern. Dabei soll aber die gleiche Ordnerstruktur angelegt werden, sodass diese dann auf meiner Festplatte mit den jeweils richtigen PDF-Dateien im jeweiligen Unterordner (z.B. Köln, Mainz, Freiburg etc.) sind - so wie es auch schon in TB/IMAP jetzt ist.
    Der Hintgrund ist, dass ich dann die einzelnen Dateien auf die HDD in die entsprechenden Ordner (z.B. Köln, Mainz, Freiburg etc.) verschieben kann - das wäre zum orientieren - was wohin soll - am praktischten. Das "Sahne-Häubchen" ist dann noch, wenn in TB/IMAP diese exportierten Dateien dann gleich noch gelöscht sind - aber so, dass die in TB/IMAP einmal angelegten Ordner bzw. Unterordner erhalten bleiben.


    Vielen Dank für Eure Mühe


    Gruß Georg


    TB: 45.5.0, Win 10, IMAP, Strato