1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird auf SBS 2008

  • urobe
  • 17. Dezember 2016 um 09:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • urobe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Dez. 2016
    • 17. Dezember 2016 um 09:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows SBS 2008
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Server Netzwerk Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich wollte auf einem SBS 2008 Thunderbird installieren, jedoch geht nicht mal der Installer auf.

    Mach ich da was falsch, muss man vorher noch irgend ein Paket installieren, oder geht das überhaupt nicht?

    Beste Grüße,
    Peter

  • SusiTux
    Gast
    • 17. Dezember 2016 um 19:39
    • #2

    Hallo,

    ein Schuss ins Blaue. Vielleicht ist der zu kleine Cert-Buffer das Problem. Siehe bei Microsoft: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2763674

    Gibt es einen besonderen Grund, aus dem Du den TB auf dem Server installieren möchtest?

    Gruß

    Susanne

  • urobe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Dez. 2016
    • 18. Dezember 2016 um 19:58
    • #3

    Bis jetzt hatten wir einen eigenen exchange, weil beim Provider die Postfächer so klein waren. Aber da der provider inwzsichen 50gb psotfächer hat, zu einem akzeptablen Preis, haben wir uns entschieden die Emails dort zu hosten, ist dann auch einfacher mit Mobilen Geräten, das war seither eher unbefriedigend.
    Aber der server wird jede Nacht gesichert, daher wollte ich von den wichtigen konten eine Kopie auf dem Server haben, für den Fall dass beim Provider mal was schief geht.

    Hab inzwischen Seamonkey drauf gemacht, der lässt sich installieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™