Thunderbird auf SBS 2008

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows SBS 2008
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Server Netzwerk Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    ich wollte auf einem SBS 2008 Thunderbird installieren, jedoch geht nicht mal der Installer auf.


    Mach ich da was falsch, muss man vorher noch irgend ein Paket installieren, oder geht das überhaupt nicht?


    Beste Grüße,
    Peter

  • Bis jetzt hatten wir einen eigenen exchange, weil beim Provider die Postfächer so klein waren. Aber da der provider inwzsichen 50gb psotfächer hat, zu einem akzeptablen Preis, haben wir uns entschieden die Emails dort zu hosten, ist dann auch einfacher mit Mobilen Geräten, das war seither eher unbefriedigend.
    Aber der server wird jede Nacht gesichert, daher wollte ich von den wichtigen konten eine Kopie auf dem Server haben, für den Fall dass beim Provider mal was schief geht.


    Hab inzwischen Seamonkey drauf gemacht, der lässt sich installieren.