Formatierungsmöglichkeiten stark eingeschränkt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 & 1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 7412


    Ich kann mit der Formatierungsleiste fast nichts formatieren, weil ein Element, das Formatierungsmöglichkeiten wie Tabelle, Emotica, Absatz ein-/ausrücken usw. enthält, real nur die Änderung der Schriftgröße ermöglicht, egal auf welches Symbol man klickt.


    Auf dem Bildschirmfoto wird der Cursor leider nicht mit abgebildet. In dem Fall steht er auf dem Smiley. Aber es ist, wie gesagt, innerhalb des langen bläulichen Bereiches egal, worauf man klickt. Emotica habe ich zugelassen.



    Ich erbitte Rat.