Exchange Konto anlegen geht nicht

  • * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: macOS Sierra 10.12.2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP / Exchange


    Hallo,



    ich benötige dringend Hilfe: Ich habe Account Daten bekommen für ein Exchange E-Mail Postfach. Am iPhone eingerichtet funktioniert das auch.
    Dazu habe ich folgende Daten:


    - Mail Adresse "email@example.org"
    - User: "user"
    - Domäne: "<leer>"
    - Server Adresse "office.example.org"


    Wenn ich diese Daten mit meinem Kennwort nun im iPhone unter "Exchange erstellen" angebe, funktioniert alles.
    Ich kapiere allerdings nicht, wie ich dieses Konto in Thunderbird rein bekomme. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht. Er kann die Einstellungen nicht "testen" und ich kann somit nicht auf "Fertigstellen" klicken.


    Ich habe auch ExQuilla mal installiert. Allerdings komme ich da auch nicht weiter.
    An dem Punkt wo ich manuell "office.example.org" eingebe und auf testen drücke, kommt "URL konnte nicht geprüft werden" oder so und ich komme auch hier nicht weiter.


    Vll. kann mir ja kurz Jemand sagen wie das zu handeln ist.


    Danke und viele Grüße,
    caom

  • Moin,


    unterstützt der Exchange-Server IMAP? Das würde die Sache vereinfachen - bei Frage zu Exquilla über das proprietäre M$-Protokoll kann dir vielleicht der Hersteller helfen? Du hast doch sicher eine Lizenz gekauft?


    Gruß, muzel

  • Hi,


    Danke für dein Feedback.


    Ja, IMAP wurde nun auf dem Server aktiviert. Läuft nun – das war das Problem.
    Exquilla habe ich nicht gekauft – man kann es scheinbar 30 oder 60 Tage testen – ist aber auch schon wieder runter geflogen. Warum das nicht ging – keine Ahnung.


    Danke und Grüße!