Posteingang Blau markiert - Keine neue Mail?!?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neuste 45.x
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): prosite.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keiner


    Hallo,


    das Thema gab es vor zwei Jahren schon einmal allerdings hat mir keiner der angesprochenen Lösungswege geholfen.


    Titel sagt ja alles. Der Kontoname ist blau ... im Posteingang ist jedoch keinerlei neue oder ungelesene Mail. Um genau zu sein kann ich sogar alle Mails in einen anderen Ordner verschieben. Selber Effekt. Ich kann sogar ALLE Mails in ein anderes Konto verschieben... etwa 1min. bleibt der Kontoname schwarz und wechselt dann zu blau. Habe inzwischen alles durch.


    - Inbox.msf gelöscht
    - Ordner Komprimiert
    - Mails verschoben
    - jeden anderen Tip den ich finden konnte.


    Das beste ist ja .... ist der Mailserver des Rechenzentrums in dem ich arbeite. Habe root Zugriff auf den Server und könnte alle Mails von A nach B schieben wenn ich den Lust drauf hätte. Alle betroffenen Postfächer (2) liegen im selben Verzeichnis wie alle anderen der Domain. 4 Postfächer funktionieren wie erwartet.... 2 zeigen dieses seltsame Verhalten.


    Ich bin echt ratlos.