1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterschiedliche Verhalten von Passwortabfrage nach Start von TB (portable)

  • CarlosCastaneda
  • 3. Januar 2017 um 15:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • CarlosCastaneda
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Jan. 2017
    • 3. Januar 2017 um 15:11
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0 (portableapps)
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): 2 POP3 Konten (GMX), 2 IMAP Konten (web.de und arcor.de)
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx.net, web.de, arcor.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe folgendes Szenario:

    Rechner1: nach dem Start von Thunderbird (portable Version auf USB Stick) erscheint für jedes einzelne Konto nacheinander ein Dialog zur Eingabe des Kennwortes und die E-Mails werden wie gewünscht abgerufen.

    Rechner2: nach dem Start von Thunderbird (portable Version auf USB Stick) erscheint für jedes Konto in der Statuszeile"verbinden mit...", wobei keine E-Mails abgerufen werden und nach einiger Zeit (nur) die beiden IMAP Konten auf einen Timeout laufen.
    Rufe ich danach die Konten manuell ab, dann erscheint das jeweilige Dialogfenster zur Eingabe des Kennwortes.
    Die Kennwortabfrage wird nur dann (einmalig) ausgeführt, wenn zuvor TB auf eine neuere Version (z.B.45.6.0) upgedatet wurde (so wie im Fall von Rechner1). Danach verhält es sich immer so wie oben beschrieben.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Besten Dank im voraus.

    CC

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™