1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ruft Mails doppelt ab!

  • Rabino
  • 8. Januar 2017 um 10:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rabino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jan. 2017
    • 8. Januar 2017 um 10:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet und web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):keine Sendeprobleme

    Hallo zusammen!
    Ich habe da mal ein Problem ?( ...
    Bei Thunderbird habe ich zwei Mail- Konten bzw.Accounts (freenet.de und web.de) hinterlegt. Leider werden beim Mailabruf die vorhandenen Mails doppelt abgerufen. Beispiel: Aus Thunderbird habe ich eine Testmail mit dem freenet-Account an meinen web.de Adresse gesendet. Beim Abrufen der Testmail taucht diese Mail sowohl im Posteingangsordner freenet und auch web.de auf. Ich bin mir nicht sicher, was ich da falsch gemacht habe...

    Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen, denn das andauernde Löschen der doppelten Mail nervt ziemlich :(
    Danke!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 8. Januar 2017 um 10:31
    • #2

    Hallo Rabino,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Kontrolliere mal in Deinen Konten-Einstellungen folgendes (entsprechend dem Bildschirmausdruck):

    Hast Du in dem rot umrandeten Bereich entweder bei "Kopie (CC) an" oder "Blindkopie (BCC) an" einen Haken gesetzt die eigene Absenderadresse angegeben?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (8. Januar 2017 um 10:51)

  • Rabino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jan. 2017
    • 8. Januar 2017 um 11:45
    • #3

    Hallo!
    Erstmal vielen Dank für den schnellen Hinweis. In dem rot umrandeten Bereich ist kein Haken gesetzt...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™