Hallo AndyC,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Also zumindest schon mal zwei Foristen ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo AndyC,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Also zumindest schon mal zwei Foristen ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo milupo,
Du hast natürlich recht. Dass die von mir beschriebenen Phänomene eher auf ein Problem bei mir hindeuten, vermute ich nach Euren Rückmeldungen auch. Deshalb schrieb ich ja zuletzt
Ich werde jetzt einfach mal einige Tage beobachten, ob die von mir beschriebenen Phänomene verschwinden oder weiterhin auftreten.
Ich gebe dazu dann natürlich Rückmeldung.
Nach Leeren des Caches und zusätzlich Prüfen der Netzwerkverbindungen ist jetzt seit wenigen Stunden erst einmal Ruhe. Bleibt das so die nächsten 24 bis 48 Stunden, gebe ich natürlich Bescheid. Ich schrieb ja bereits zuvor
Ich werde mal weiter beobachten und mich gegebenenfalls erneut melden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
es ist ja in Ordnung, wenn Foristen bestätigen, dass es bei ihnen einwandfrei läuft. Ich freue mich für jeden, bei dem es so ist.
Ich werde jetzt einfach mal einige Tage beobachten, ob die von mir beschriebenen Phänomene verschwinden oder weiterhin auftreten.
Ich gebe dazu dann natürlich Rückmeldung.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
habe ich gerade gemacht.
Ich werde mal weiter beobachten und mich gegebenenfalls erneut melden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
vielleicht geht es ja nicht nur mir so.
Seit mindestens zwei Tagen zeigt sich das Phänomen, dass, wenn ich auf [Forum]-[Ungelesene Beiträge] klicke, entweder gar nichts passiert oder ein Rücksprung auf die Startseite folgt.
Weiteres Phänomen:
Wenn ich aus der Liste der "Ungelesenen Beiträge" einen Faden ausgewählt habe, konnte ich bislang wieder auf "Ungelesene Beiträge" klicken, um die noch nicht geöffneten Liste der Fäden wiederzusehen.
Das funktioniert seit einigen Tagen zeitweise auch nicht.
Irgendetwas scheint da nicht mehr rundzulaufen. Im "Camp"-Nachbarforum passiert das in etwas reduzierter Form zeitweise auch, allerdings nicht in dem Ausmaß und der Häufigkeit wie hier.
Gruß
Feuerdrache
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der 115-Serie sollte 102.2.0 stabil genug zur täglichen Benutzung sein.
Hier musst Du noch "102.2.0" durch "115.3.0" ersetzen.
Hallo 659888 ,
die Dich "störenden Beiträge" sind beginnend mit dem Beitrag #3 mit OT bzw. [OT] (/OT] gekennzeichnet.
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Off-topic
Dies ist bei Kennzeichnung im Forum (manchmal vielleicht mit Bauchschmerzen der Moderatoren) geduldet, solange man es damit nicht übertreibt.
Insofern hoffe ich, dass sowohl dharkness21 als auch Feuerdrache sich in diesem Fall mit ihren OT-Beiträgen noch regelkonform verhalten haben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
ich kann ja nicht über den Kopf anderer Forenmitglieder entscheiden.
Mein Vorschlag wäre, dass Mapenzi oder ein anderes Forenmitglied, das Französisch in Wort und Schrift nahezu täglich benutzt, bilateral mit Pluie77 sein Problem "verhackstücken" bzw. gemeinsam zu lösen versuchen.
Idealerweise könnte das vielleicht hier im Forum via Korrespondenz geschehen und am Ende in diesem Faden präsentiert werden. Gerne dann auch mehrsprachig.
Gruß
Feuerdrache
Ich habe Google Translate benutzt.
meine Vermutung.
Dabei können schon mal (eventuelle) Fehlübersetzungen wie "Gehörlose" herauskommen. Gilt natürlich auch für andere Übersetzungsplattformem ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo dharkness21,
[OT]
also wird jetzt auch mal Mageia getestet, also danke für Deine Info.
Dir nur als Hinweis: Mageia ist eine rpm-basierende Distribution. [1]
[/OT]
Gruß
Feuerdrache
Hallo dharkness21,
[OT]
das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich benutze als globales Design "Breeze" und die zugehörige Fensterdekoration "Breeze" unter KDE. Es stehen aber auch andere Designs und Fensterdekorationen für KDE mit "richtigen Ecken" zur Verfügung.
[/OT]
Gruß
Feuerdrache
Hallo 659888,
ich kann Dein Problem nicht bestätigen. Bei mir wird unter Thunderbird 115.2.3 Dateiname.eml vorgeschlagen ...
... und auch in diesem Format gespeichert.
Mein System:
Betriebssystem: Linux Mageia 9
KDE-Plasma-Version: 5.27.5
KDE-Frameworks-Version: 5.105.0
Qt-Version: 5.15.7
Kernel-Version: 6.4.9-desktop-4.mga9 (64-bit)
Grafik-Plattform: X11
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
wenn schon, dann richtig!
Die aktuelle Version ist 102.15.1, die sollte dann auch genommen werden!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Juehoe,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Postausgangsserver:
Server: smtp.office365.com
Port: 587
Authentifizierungsmethode: OAuth2
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Port 587 benötigt Verbindungssicherheit STARTTLS.
Bei Verbindungssicherheit SSL/TLS musst Du den Port 465 nehmen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo ghgpl,
Nachdem ich vorgestern die Datei userCHROME.ss erstellt ...
bitte vorsorglich die Schreibweise des Dateinamens noch einmal überprüfen (kontrollieren):
Falsch: userCHROME.css
Richtig: userChrome.css
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
ergänzend.
659888 wurde doch zusätzlich quasi eine "goldene Brücke" gebaut.
(Beitrag #20 von dharkness21)
und dazu zusätzlich ein bebildertes Beispiel eines Linux-Nutzers
(Beitrag #21 von Feuerdrache)
Manchmal fragt man sich, ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo dharkness21,
warum sollte ich Dir das krumm nehmen?
Ich finde es richtig, wenn auf Fehler aufmerksam gemacht wird, selbst wenn diese nur versehentlich oder aus Unaufmerksamkeit oder aus welchen Gründen auch immer gemacht wurden.
Es war vollkommen richtig mich darauf hinzuweisen.
Gruß
Feuerdrache
Seit wann ist das Profil im Programmordner?
Chapeau! Danke für den "Wink mit dem Zaunpfahl"! Werde den Beitrag gleich korrigieren!
Da sieht man mal wieder, dass man Beiträge nicht so schnell abschicken sollte.
Gruß
Feuerdrache
Hallo ghgpl,
Wenn ich nach C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\chrome gehe, finde ich darin nur einen Subordner "Icon", ...
Du sollst auch nicht dahin, sondern nach
[Edit]
C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\Dein Thunderbirdprofil\chrome.
C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\Dein Thunderbirdprofil\chrome
[/Edit]
Falls in Deinem Profil dieser Ordner chrome noch nicht existiert, musst Du diesen mit einem Dateimanager Deiner Wahl neu anlegen. Und zwar "case sansitive" genau in dieser Schreibweise "chrome".
Wenn dieser Ordner noch nicht existiert, dann musst Du mit einem Texteditor Deiner Wahl (nicht Word oder ähnliche Textverarbeitungen) eine Textdatei anlegen, wiederum "case sensitive" mit diesem Namen userChrome.css.
Darin werden dann die CSS-Codes geschrieben.
Gruß
Feuerdrache