Fehlermeldung beim Schliessen von TB: alle Downloads abbrechen? Ständiger Download von alten Anhängen auf Desktop

  • Guten Tag


    Ich habe das Forum durchstöbert und nichts zu meiner Frage gefunden.


    Seit längerem ladet mit TB, wenn ich neue Anhänge auf den Desktop downloade, meistens immer noch 7 weitere Downloads/Anhänge mit runter, welche a) schon sehr alt sind und b) schon seit längerer Zeit gelöscht sind und sich gar nicht mehr auf dem Mac befinden. Mittlerweile sind es schon 7 Stück, obwohl im Mail jeweils nur 1 aktueller Anhang ist.


    Wenn ich dann TB beende, kommt immer die Fehlermeldung:


    Alle Downloads abbrechen?
    Wenn Sie jetzt den Browser schliessen, werden 7 Downloads abgebrochen. Sind sie sicher, dass Sie den Browser schliessen möchten?


    Möglichkeit, entweder den Button NICHT SCHLIESSEN oder 7 DOWNLOADS ABBRECHEN zu drücken.


    Ich habe schon vieles versucht, auch bei Gmail rauszufinden, ob dort Einstellungen oder Löschungen vorzunehmen sind, leider ohne Erfolg.


    Weiss bitte jemand Rat?


    Besten Dank und schöne Grüsse
    doxner




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:[/color]
    * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Mac 10.12.2, Sierra OS
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMAIL
    * Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):