1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Erneut gesetzte Erinnerung erscheint nicht

  • MESA_Kr
  • 6. Februar 2017 um 18:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MESA_Kr
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Jun. 2016
    • 6. Februar 2017 um 18:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Lightning-Version: 4.7.7
    * Betriebssystem + Version: XP
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Es sind zwei Termine vorhanden:

    Beispiele

    1. Montag 6.2.2017 14:00 - 14:15 Erinnerung: 0 Minuten (wiederholt sich wöchentlich jeden Montag)

    2. Dienstag 7.2.2017 8:00 - 15:00 Erinnerung: 18 Stunden bevor der Termin beginnt (wiederholt sich wöchentlich jeden Dienstag)

    Die ersten beide Terminerinnerungen erscheinen am Montag um 14 Uhr pünktlich.
    Nun werden beide Termine erneut in 2 Stunden zur wiederholten Erinnerung gesetzt.

    In 2 Stunden, also um 16 Uhr erscheint aber nur eine Erinnerung. Im vorliegenden Fall erschien nur die Erinnerung vom 2. Termin.

    Die erneute Erinnerung des 1. Termins erscheint aber erst sehr später. Dies muß noch nachgereicht werden, weil zum derzeitigen Zeitpunkt der Fehlererstellung die Erinnerung noch nicht erschien.

    Nachtrag: Die erneute Erinnerung vom 1. Termin ist am nächsten Morgen, also Dienstag 7.2. (genaue Uhrzeit konnte nicht ermittelt werden), erschienen.

    Bilder

    • 2.jpg
      • 114,83 kB
      • 604 × 365
    • 1.jpg
      • 106,51 kB
      • 599 × 354

    Einmal editiert, zuletzt von MESA_Kr (7. Februar 2017 um 11:12) aus folgendem Grund: Wegen Nachtrag.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern