Erneut gesetzte Erinnerung erscheint nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Lightning-Version: 4.7.7
    * Betriebssystem + Version: XP
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Es sind zwei Termine vorhanden:


    Beispiele


    1. Montag 6.2.2017 14:00 - 14:15 Erinnerung: 0 Minuten (wiederholt sich wöchentlich jeden Montag)


    2. Dienstag 7.2.2017 8:00 - 15:00 Erinnerung: 18 Stunden bevor der Termin beginnt (wiederholt sich wöchentlich jeden Dienstag)


    Die ersten beide Terminerinnerungen erscheinen am Montag um 14 Uhr pünktlich.
    Nun werden beide Termine erneut in 2 Stunden zur wiederholten Erinnerung gesetzt.


    In 2 Stunden, also um 16 Uhr erscheint aber nur eine Erinnerung. Im vorliegenden Fall erschien nur die Erinnerung vom 2. Termin.


    Die erneute Erinnerung des 1. Termins erscheint aber erst sehr später. Dies muß noch nachgereicht werden, weil zum derzeitigen Zeitpunkt der Fehlererstellung die Erinnerung noch nicht erschien.


    Nachtrag: Die erneute Erinnerung vom 1. Termin ist am nächsten Morgen, also Dienstag 7.2. (genaue Uhrzeit konnte nicht ermittelt werden), erschienen.