1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails werden verspätet empfangen

  • francesthemute
  • 13. Februar 2017 um 10:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • francesthemute
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Feb. 2017
    • 13. Februar 2017 um 10:44
    • #1

    Dieser Post hat sich gerade erledigt. Ich stelle auf IMAP um. Funktioniert alles so wie es soll.


    Hallo Zusammen !

    Ich habe ein Problem mit TB bei dem mir selbst ein IT Spezialist nicht weiterhelfen konnte.

    Folgendes:
    Ich besitze zwei Emailadressen.
    Eine lautet auf .de die andere auf .com

    Die .de Adresse habe ich bereits seit einigen Jahren, die .com erst seit ein paar Wochen.
    Beide Adressen laufen über Netbeat als Host.

    Ich nutze einen globalen Posteingang, beide Emailadressen haben identische Einstellungen (Postausgang/Eingang etc).

    TB ist auf zwei Rechnern installiert. Auf beiden Rechnern besteht dieses Problem:
    Beim Abrufen über TB erscheinen sofort die an .de gerichteten Emails.
    Doch selbst bei erneutem Abrufen werden die .com Emails nicht geladen.

    Ich lasse nun TB geöffnet und nach ca. 10 bis 15 Minuten erscheinen ganz automatisch die .com Emails im Postfach.

    Wichtiger Aspekt dabei: Auf meinem Telefon ist K9 Mail installiert. Hiermit lassen sich sofort alle Emails (.de und .com) abrufen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Danke und Viele Grüße !


    * Thunderbird-Version: 45.7.1.
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Netbeat
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Emails kommen verspätet an

    Einmal editiert, zuletzt von francesthemute (13. Februar 2017 um 14:34)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™