1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Bitte um Hilfe.

  • Klaus Mager
  • 24. Februar 2017 um 12:48
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Klaus Mager
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Feb. 2017
    • 24. Februar 2017 um 12:48
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ich glaube 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: WIN/ prof. 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag,
    als verzweifelter Neuling wende ich mich an die User hier, mit der Bitte um Hilfe, falls dies möglich ist.
    Mein Problem:
    Ich hatte Thunderbird auf einer externen FP installiert und dort alle meine Mails aus Outlook gesichert/gespeichert.
    Nach Neuinstallation von Win7 auf der FP mit Neuinstallation Outlook wollte ich die Mails aus Thunderbird (von der externen FP) zurückkopieren.

    Doch es ist nichts mehr in Thunderbird vorhanden. Werder Ordner noch Mails noch mein Konto.
    Es handelt sich dabei um mehrere hundert Mails in ca. 25 Ordnern.

    Ich stehe kurz davor, mir die Kugel zu geben ;) , denn ich brauche diese Mails zum größten Teil,
    Frage: Sind die Mails irgendwo vorhanden, und kann ich die wiederfinden? Wäre eine Neuinstallation von Thunderbird auf der externen FP sinvoll, und könnte ich die Mails dann finden?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand wüßte, wo die Mails und Ordner sind.
    Gruß
    Klaus

  • SusiTux
    Gast
    • 24. Februar 2017 um 20:12
    • #2

    Hallo Klaus,

    ich will Dich nicht schrecken, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sind die Mails weg, sofern Du kein Backup hast.

    Zitat von Klaus Mager

    Ich hatte Thunderbird auf einer externen FP installiert und dort alle meine Mails aus Outlook gesichert/gespeichert.

    Das ist der Knackpunkt. TB trennt zwischen Programm und Daten. Hattest Du auch das Profil auf diese externe Platte gelegt? Wenn nicht, dann lag es auf es C: unter %AppData% und ist mit der Neuinstallation von Windows gelöscht.

    Gruß

    Susanne

  • Klaus Mager
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Feb. 2017
    • 25. Februar 2017 um 09:58
    • #3

    Danke Susanne,
    das habe ich mir schon gedacht. Sch......! Also, vergessen, abhaken, neue installieren und hoffen, dass es auch ohne geht.
    Gruß
    Klaus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern