1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine e-mails mehr

  • gonis4
  • 12. März 2017 um 21:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • gonis4
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 12. März 2017 um 21:19
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben: hallo, ich bitte um Hilfe, ich erhalte seit dem 15.2.17 keine e-mails mehr. zumindest erhielt ich bisher jeden tag auch werbung ( gmx z.B. ) aber alles nix mehr. Auch bei Abrufen kommt nichts.


    Da ich kein PC Experte bin, weiß ich jetzt nicht mehr weiter und hier in den Beiträgen habe ich so nichts gefunden.


    Lieben Dank schon mal im voraus


    gonis4


    Thunderbird-Version:45.7.0
    * Betriebssystem + Version:linuxmint18mate
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox7490

    Einmal editiert, zuletzt von graba (12. März 2017 um 21:54) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. März 2017 um 21:57
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;)
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Bitte beschreiben Sie Ihre Probleme möglichst exakt und nachvollziehbar. Es ist auch hilfreich, wenn Sie genau erläutern, was Sie bisher für Lösungsversuche unternommen haben und ob die Probleme reproduzierbar auftreten.

    [aus: Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • gonis4
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 12. März 2017 um 22:41
    • #3

    hallo, ich bitte um Entschuldigung wenn ich das nicht sooo exakt kann aber ich versuche das mal

    also nach Tagen habe ich meinen Laptop mal wieder angemacht, bin als erstes in mein E-Mail um zu sehen ob es neue Nachrichten gibt aber da war nix seit dem 15.2.17.

    Da ich ja jeden Tag zumindest Werbung von GMX bekomme und auch andere, kam mir das sehr eigenartig vor.

    Dann habe ich auf der Zeile " Abrufen " angeklickt aber da gab es nicht mal ne Meldung ob oder auch " keine neuen Nachrichten "

    Wo sollte ich denn noch weiter suchen oder was machen ?
    Nun schrieb ich hier um Hilfe.

    Danach habe ich alle meine Ordner so mal durch geklickt und sah beim Junk-Ordner das da neue Nachrichten drinnen sind = seit dem 16.2.17, ca 15 stück.

    Nun bin ich total verunsichert was da eigentlich geschehen ist, ich habe jedenfalls diese E-Mails nicht in den Junk-Ordner verschoben etc. und ich weiß auch nicht, ob ich nicht doch noch weitere Nachrichten seit dem 15.2.17 erhalten habe oder nicht.

    Bitte was soll ich tun ? den Thunderbird neu installieren oder ? ?

    Bitte seht es mir nach, wenn ich hier noch sehr unbeholfen bin bzw. mich artikuliere.

    Jedenfalls schon mal Danke für das Lesen und die Hilfe ( ggfs auch an E-Mail Adresse schreiben = xxxxx@gmx.dexxxxx@gmx.dexxxxxx@gmx.de

    gonis4

    Edit: Ich habe die E-Mail-Adresse u. a. aus Datenschutzgründen anonymisiert. Außerdem leisten wir direkt im Forum Hilfe, damit auch andere User evtl. von möglichen Problemlösungen profitieren können. graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (13. März 2017 um 00:13)

  • gonis4
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 12. März 2017 um 22:46
    • #4

    Hallo graba,

    tschuldigung bitte das noch ne Kleinigkeit von mir hier kommt. Es betrifft Dein " Hallo , so viel Zeit sollte sein " ich habe das aber geschrieben aber es ist leider in der ersten Zeile im Text mitgelaufen

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. März 2017 um 00:15
    • #5

    Hallo,

    Zitat von gonis4

    aber es ist leider in der ersten Zeile im Text mitgelaufen

    das ist kein Problem. Du hast hoffentlich den Smiley ( ;) ) hinter meiner Anmerkung gesehen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • gonis4
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2015
    • 13. März 2017 um 20:48
    • #6

    Hallo graba,

    danke, dann bin ich ja beruhigt das ich nix unhöfliches gemacht habe.

    Nun bitte noch die Frage = bin ich hier eigentlich mit meiner Frage richtig ? oder müsste ich zu einer anderen Site gehen/schreiben mit meinem Problem.

    Heute als ich Läppi gestartet hatte, war eine gmx werbe-mail aber die war nicht im Posteingang sondern im Junk-Ordner drinnen und das stimmt ja nicht.
    In letzter zeit habe ich auch nix im Tb konfiguriert oder so - habe ich vielleicht nen schlimmen Finger in meinem PC ?

    Ich bitte nochmals um Hilfe

    gonis4

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™