Profil auf neuen Rechner kopieren, 4 Datei-/ Pfad-namen beim Kopieren zu lang

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.8.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 10 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): STRATO
    * Eingesetzte Antiviren-Software:AVIRA FREE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win DEFENDER
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-


    Beim Kopieren des alten Profils in den Ordner unterhalb AppData\Roaming\Thunderbrid erhalte ich bei 4 Dateinamen den Hinweis, dass sie zu lang sind... Ich habe diese Dateien einfach übersprungen, eine andere Möglichkeit gab es auch nicht. Nun erhalte ich beim Start von Thunderbird 4 Fehlermeldungen das Dateien / Adressbücher nicht vorhanden sind.(u.a auch gesammelte Adressen. In den Adressbüchern vermisse ich aber nichts, da scheint dann alles da zu sein....?? wie werde ich diese Fehlermeldung wieder los?

    ??


    Vielen Dank!



    Habe jetzt gemerkt, dass es am Add-On address synchronizer liegt... wenn ich das deaktiviere verschwindet auch die Fehlermeldung....

    2 Mal editiert, zuletzt von pmuennich () aus folgendem Grund: Habe jetzt gemerkt, dass es am Add-On address synchronizer liegt... wenn ich das deaktiviere verschwindet auch die Fehlermeldung....