Outlook importieren funktioniert nicht

  • Update 23.03.


    Der Import hat nun doch funktioniert, nachdem ich einiges an Mails etc. gelöscht habe.  Anscheinend war die Datenmenge zu viel.


    VG


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 31.8.0.5673
    • Betriebssystem + Version: Windows Vista + 6.0.6002
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbos 7362 SL


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo zusammen,


    wie viele andere vor mir, versuche ich gerade von Outlook auf Thunderbird umzusteigen.

    Leider funktioniert das Importieren der Nachrichten etc. nicht.


    Nachdem ich bereits mehrere Beiträge gelesen haben, habe ich mir auch eine "ältere" Version von TB installiert, bei welcher der Import noch funktionieren sollte.

    Bei Extras habe ich importieren ausgewählt, danach alles ausgewählt und dann lief eigentlich alles wunderbar.


    Kurz vor Ende kam allerdings folgende Nachricht:


    Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden.

    Die Temporäre Datei C:\Users\ßßß\AppData\Local\Temp\nsemail-8eml konnte nicht geöffnet werden.

    Überprüfem Sie Ihre Einstellung für "Temporärer Ordner"


    Ich kann nur "ok" anklicken, aber ansonsten passiert nichts.


    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich weiter vorgehen soll bzw. was ich anders machen sollte.


    Vielen Dank & VG




    2 Mal editiert, zuletzt von litterbug ()

  • Hallo zusammen


    Arbeite mit Win 10, /Thunderbird, neuste Version installiert Feb. 2017


    Outlook-Dateien (.msg) kann ich nicht importieren. Es kommt die Fehlermeldung: bug 1175055. Ich habe trotz intensiver Suche keine Lösung gefunden.

    Wer weiss weiter?

    Danke im Voraus und Gruss


    Eric Montandon


    Edit: Um die Auswirkungen unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, bitte zu dem vorigen Beitrag nur hier #1 weiterschreiben! Danke!
    graba, Gl.-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba ()