1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Outlook importieren funktioniert nicht

  • litterbug
  • 22. März 2017 um 18:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • litterbug
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2017
    • 22. März 2017 um 18:11
    • #1

    Update 23.03.

    Der Import hat nun doch funktioniert, nachdem ich einiges an Mails etc. gelöscht habe.  Anscheinend war die Datenmenge zu viel.

    VG

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 31.8.0.5673
    • Betriebssystem + Version: Windows Vista + 6.0.6002
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbos 7362 SL

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    wie viele andere vor mir, versuche ich gerade von Outlook auf Thunderbird umzusteigen.

    Leider funktioniert das Importieren der Nachrichten etc. nicht.

    Nachdem ich bereits mehrere Beiträge gelesen haben, habe ich mir auch eine "ältere" Version von TB installiert, bei welcher der Import noch funktionieren sollte.

    Bei Extras habe ich importieren ausgewählt, danach alles ausgewählt und dann lief eigentlich alles wunderbar.

    Kurz vor Ende kam allerdings folgende Nachricht:

    Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden.

    Die Temporäre Datei C:\Users\ßßß\AppData\Local\Temp\nsemail-8eml konnte nicht geöffnet werden.

    Überprüfem Sie Ihre Einstellung für "Temporärer Ordner"

    Ich kann nur "ok" anklicken, aber ansonsten passiert nichts.

    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich weiter vorgehen soll bzw. was ich anders machen sollte.

    Vielen Dank & VG


    2 Mal editiert, zuletzt von litterbug (23. März 2017 um 10:01)

  • Eric Montandon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jul. 2017
    • 21. Juli 2017 um 19:37
    • #2

    Hallo zusammen

    Arbeite mit Win 10, /Thunderbird, neuste Version installiert Feb. 2017

    Outlook-Dateien (.msg) kann ich nicht importieren. Es kommt die Fehlermeldung: bug 1175055. Ich habe trotz intensiver Suche keine Lösung gefunden.

    Wer weiss weiter?

    Danke im Voraus und Gruss

    Eric Montandon

    Edit: Um die Auswirkungen unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, bitte zu dem vorigen Beitrag nur hier #1 weiterschreiben! Danke!
    graba, Gl.-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (22. Juli 2017 um 14:15)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern