Thunderbird als Feedreader - Neue Feeds "verschwinden"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Guten Morgen.


    Wie gesagt, ich nutze Thunderbird auch als Feedreader.


    Ich habe einen Virtuellen Ordner angelegt, in dem alle Feeds mit dem Status NEU angezeigt werden. In letzter Zeit passiert es mir häufig, dass ich einen neuen Feed anklicke und er sofort aus der Übersichtsliste verschwindet. Auch ein Klick auf den Button ungelesen bringt ihn nicht zurück. Im Ordner Blogs & Newsfeeds wird er jedoch weiterhin fett angezeigt und kann von dort auch aufgerufen werden. Da ich etliche Blogs abonniert habe, ist das natürlich sehr umständlich.


    Was kann ich tun?


    Herzliche Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

    Baghira