Neue E-Mail verfassen - Fenster öffnet zwar aber bis auf "von" ist alles leer und es sind keine Eingaben möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: OS X Yosemite, 10.10.5
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security 7.3.1
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Security 7.3.1
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): --


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Wenn ich "NEU" und "Nachricht" wähle um eine neue E-Mail zu schreiben, öffnet sich das E-Mail Fenster, jedoch ist die E-Mail quasi leer. Lediglich die Zeile "von" ist im Hintergrund ausgefüllt. "Antwort an" und der Signaturtext sind leer. Auch kann ich weder in das Feld "An" noch in "Betreff" oder die Email selbst klicken um Texte einzugeben.


    Nach ein paar Minuten ist dann plötzlich die Signatur und "Antwort an" vorhanden, jedoch kann ich immer noch nichts eintragen. Gleiches Problem wenn ich bei einer Mail auf Antworten gehe.


    Alle anderen Funktionen meines Mac arbeiten einwandfrei und schnell, auch Firefox und Internet. E-Mail Eingang ohne Probleme.


    Ich bitte um Euren Rat.


    DANKE vorab.

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt