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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Nach Update auf TB52 werden die Kalendereinträge nicht mehr angezeigt

  • gomopa
  • 11. April 2017 um 15:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gomopa
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    26. Jan. 2010
    • 11. April 2017 um 15:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 64
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    nach dem Update auf TB 52 werden die Kalendereinträge aus meinem Google Konto nicht mehr angezeigt. Die Kalender selbst sind vorhanden, aber keine Einträge.
    Synchronisieren hilft auch nicht weiter.
    Die Konten zu löschen und neu anzulegen ebenfalls nicht.

    Merkwürdig ist auch, dass die Symbolleiste 'Synchronisieren - Termin - Aufgabe - Bearbeiten - Löschen' jetzt zwei Mal vorhanden ist. Anbei ein Screen Shot.

    Danke für Eure Anregungen
    Go

    Bilder

    • thunderbird_kalender.png
      • 71,71 kB
      • 1.778 × 1.181
  • gomopa
    Mitglied
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    • 22. April 2017 um 13:36
    • #2

    niemand, der mir mit irgend einem Hinweis weiter helfen kann ?

  • edvoldi
    Moderator
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    Hilfreiche Antworten
    32
    • 22. April 2017 um 17:51
    • #3

    Hallo gomopa,

    die Kalenderanzeige ist auch falsch.

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann starte Thunderbird wieder normal.

    Was für eine Lightning Version hast Du installiert?

    Benutzt Du den Provider for Google?

    Deaktiviere nach dem Neustart alle Erweiterungen, außer Lightning und wenn installiert den Provider, so wie alle installierte Themen.

    Und teste es dann noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • gomopa
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    26. Jan. 2010
    • 22. April 2017 um 18:16
    • #4

    Danke, edvoldi,

    nur noch rein informatorisch:

    - ein Start im abgesicherten Modus hat nichts gebracht - kein Lightning
    - alle Add Ons, bis auf Lightning, das in der Version 5.4.0.1 installiert ist, zu deaktivieren, ebenso wenig
    - ja, ich nutze die Provider für Google Kalender Extension

    Nun aber zum Positiven:
    Nach dem ich heute das Windows Creators Upgrade installiert habe, sind wieder alle Einträge wieder da.

    Gruß Go

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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