Email PIN geändert und nichts geht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Thunderbird Vers. 45.8.0. eben geändert auf 52.0.1.

    Windows 7 prof.

    Mail Konto: Pop

    t-online.de

    Kaspersky- Internet- Security übernimmt auch Firewall

    Fritzbox 7390

    Ich habe ein gr. Problem.

    Ich bekam einen Brief von Telekom. Dort wurde mir mitgeteilt meine zwei email Adressen Identität wurden gestohlen und sind im Internet frei verfügbar. Ich habe mich schon gewundert das einige Mails nicht ankamen auf der anderen Seite viel Spam. Den PC einige Male per Not CD von einigen Security Anbietern gestartet und nach bösen Daten suchen lassen. Nichst besonderes gefunden.

    Im Kundencenter neue Zugang PIN dann email Passwort auch neue PIN. Danach bin ich zu Thunderbird habe dort die Zugangsdaten gefunden und die Passwörter angeklickt und die neuen eingegeben, und dachte es müßte/sollte doch klappen vorher PC Neustart.

    Leider kam diese Meldung:


    ""Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort""

    Nun weiß ich nicht weiter. Habe versucht die angegebene Telekom Hotline um Hilfe an zu rufen, aber paar Mal nach 30 Min. Wartezeit den Hörer aufgelegt. Im Web nach einer Lösung gesucht… und bin jetzt hier gelandet.

    Vor Jahren war die Telekom Webseite besser gestaltet. Meine Frau hat noch eine email Adresse die ich aber nicht finde. Und habe noch eine email Adresse von einem Kollegen mit einem anderen Anbieter. Sie sind jetzt meine Verbindung nach draußen.

    Was habe ich falsch gemacht wo kann ich den Fehler suchen?

    MfG jokernaton


  • Hast Du TB nach dem ändern der Passwörter neu gestartet?

    Ich habe gerade vor ein paar Tagen meine Mail-Passwörter geändert und unter 'Gespeicherte Passwörter' nachgetragen.

    Die hat zwar nicht geholfen, denn beim abrufen der Mails kam eine Fehlermeldung, aber da konnte ich das geänderte Passwort (erneut) eintragen und dann war alles o.k.


    Ich denke TB wird diese gespeicherten Passwörter nur beim Start lesen, weshalb Änderungen nicht sofort greifen.


    nur so eine Idee :idee:


    Edwin

  • Hallo Edwin, danke für Deinen Rat.

    Heute hatte ich endlich den Spezial Service Telekom erreicht. Mein Mozilla Browser hatte keinen Zugang zum dem Link der Pins. Ich sollte Browser IE nehmen was ich nicht wollte. Der Mann setzte dann ein paar Häkchen wie er sagte und ich konnte meine Pins ändern. Alles neustarten und seitdem kann ich aufatmen. Solche Kleinigkeiten...........

    Hallo Mod dieser Thread kann von mir aus geschlossen/ gelöscht werden.

    MfG jokeranton