GMX / IMAP: der GMX-Ordner "Gelöscht" kann nicht eingebunden werden

    • Thunderbird-Version: 52.1.1 32bit
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich hab den Ordner "Gelöscht" abonniert und in den Servereinstellungen-Beim Löschen einer Nachricht-In diesen Ordner verschieben- den Gelösht-Ordner ausgewählt.

    Die Einstellung wird nicht übernommen. Wenn ich wieder in diese Einstellung gehe steht dort: Ordner auswählen.


    Unter "about:config", also in der prefs.js, steht aber unter mail.server.server4.trash_folder_name "Gelöscht", so wie es in der Wiki unter

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/142-gmx-imap/<br>beschrieben ist.


    Nun habe ich unter Extras-Einstellungen-Erweitert-Konfig bearbeiten mal den Eintrag in "Gel%26APY-scht" geändert, wie es hier beschrieben:

    http://glatzopatzo.de/2014/09/…pierkorb-ordner-anpassen/

    Diese Bezeichnung für den Ordner Gelöscht ist korrekt, wie man in den Eigenshaften des Ordners sehen kann.


    Hat aber leider ebenfalls nicht funktioniert.
    Was tun?

    VG