Konfiguration konnte nicht überprüft werden sind Benutzername und Passwort falsch

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,

    ich versuche vergeblich meinein Arbeits-Email Account in TB einzurichten. Ich habe bereits alle von mir verwendete Email Konten auf meinen Rechner/Laptops bei TB eingerichtet. Nur mit einem Email Konto (Ursprung Gmail) komme ich nicht weiter, obwohl ich es bereits im letzten Jahr erfolgreich auf meinen alten Windows 7 Rechner einrichten konnte. Aber nun komme ich mit meinen Windows 10 Laptops nicht weiter. IMAP ist bei Gmail freigeschaltet, dennoch läuft die Passwort-Erkennung endlos. Es erscheint ein weiteres Anmeldefenster , aber weder "Weiter" oder "weitere Optionen" funktionieren. Hängt das vielleicht mit Windows 10 zusammen? Was kann ich tun?




    Problem hat sich erledigt :thumbsup:

    Ich habe mich getraut, TB zu deinstallieren, Neustart und wieder neu zu installieren. War froh, dass die bisherigen Einstellungen und eingetragene Konten nicht verändert wurden. Konnte ohne Probleme das weitere Email Konto hinzufügen :):):)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kloentalk () aus folgendem Grund: Update