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Schwierigkeiten beim Abruf von Emails

  • Roland_2017
  • 18. Mai 2017 um 11:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Roland_2017
    Mitglied
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    18. Mai. 2017
    • 18. Mai 2017 um 11:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet, Strato
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVG TuneUp

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Tag,

    mein Name ist Roland und ich schreibe zum erstenmal in diesem Forum.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe ein Emailkonto bei freenet und fünf Emailkonten bei Strato.

    Bisher habe ich immer Windows LiveMail benutzt. Jetzt habe ich auf Thunderbird

    umgestellt und beim Einloggen in meinen Konten öffnet sich ab der dritten Mailadresse ein Fenster mit einer

    Fehlermeldung. Ich muß nun dreimal auf den Button 'nochmals versuchen' klicken und

    bin dann erst in meinen Konten. Gibt es dafür vielleicht eine Erklärung oder Abhilfe?

    Weiterhin habe ich das Problem, daß ich zugemüllt werde mit Emails, die mir Kranken-, Pflege-, oder Rentenversicherungen

    andrehen wollen. Ich habe schon Filter mit entsprechenden Schlagwörtern erstellt, aber ohne Ergebnis.

    Ich würde mich über Hilfe freuen.

    Einen schönen Tag noch,

    Roland.

  • slengfe
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    • 18. Mai 2017 um 11:56
    • #2

    Hallo Roland und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von Roland_2017

    beim Einloggen in meinen Konten öffnet sich ab der dritten Mailadresse ein Fenster mit einer


    Fehlermeldung. Ich muß nun dreimal auf den Button 'nochmals versuchen' klicken und


    bin dann erst in meinen Konten. Gibt es dafür vielleicht eine Erklärung oder Abhilfe?

    und wie lautet die Fehlermeldeung. Meine Kristallkugel ist gerade in der Poliererer, daher kann ich nicht selber nachsehen.

    Zitat von Roland_2017

    Weiterhin habe ich das Problem, daß ich zugemüllt werde mit Emails, die mir Kranken-, Pflege-, oder Rentenversicherungen

    andrehen wollen. Ich habe schon Filter mit entsprechenden Schlagwörtern erstellt, aber ohne Ergebnis.

    Den Kampf wirst Du auf diese Art und Weise krachend verlieren. Aktiviere den Junk-Filter in TB und vertraue einem externen Junk-Filter. Das ist ein guter Basisschutz. Danach markierst Du jede Junk-Mail als Junk und TB wird mit der Zeit lernen, was Junk ist und was nicht. Umgekehrt gilt, jede automatisch als Junk gekennzeichnete Mail, die keine Junk ist, musst Du als kein Junk markeiren.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Roland_2017
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    • 18. Mai 2017 um 13:16
    • #3

    Hallo slengfe,

    hier ein screenshot der Fehlermeldung.

    Wie gesagt, nachdem ich das Passwort eingegeben habe, muß ich dreimal auf den Button 'Nochmals versuchen' klicken.

  • slengfe
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    • 18. Mai 2017 um 13:21
    • #4

    Hallo Roland,

    das sieht mir nach einem Konfigurationsfehler aus. Erhälst Du auf allen Deinen Konten Mails?

    Gruß

    slengfe

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  • Roland_2017
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    18. Mai. 2017
    • 18. Mai 2017 um 13:45
    • #5

    Hallo slengfe,

    ich habe bei der Installation von Thunderbird alles automatisch vom Programm selbst machen lassen.

    Weiterhin habe ich festgestellt, als ich vorhin eine Mail mit meinem freenet Account verschickt habe, daß die Mail nicht in den Ordner 'gesendete Objekte ' kopiert wird. Es wäre schön, wenn man sich darauf aber verlassen könnte. Ich glaube, das wurde auch schon in einem anderen Thread behandelt. Bin noch nicht dazu gekommen den zu lesen, weil ich erstmal mit den anderen Klöpsen kar kommen muß.

    Gruß,

    Roland.

  • slengfe
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    • 18. Mai 2017 um 15:06
    • #6

    Hallo Roland,

    Du hast meine Frage nicht beantwortet.

    Zitat von slengfe

    Erhälst Du auf allen Deinen Konten Mails?

    Gruß

    slengfe

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  • Roland_2017
    Mitglied
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    18. Mai. 2017
    • 18. Mai 2017 um 16:27
    • #7

    Hallo slengfe,

    ja ich erhalte auf allen Konten Emails und versende auch auf allen Konten Emails.

    Gruß,

    Roland.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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