Anmeldung auf dem Server pop3.kabelmail.de fehlgeschlagen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1 (x86 de)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich versuche seit Stunden mein Email-Postfach abzurufen. Nichts geht, es erscheint immer der Hinweis "Anmeldung auf dem Server pop3.kabelmail.de fehlgeschlagen" :( habe schon neues Passwort eingerichtet, TB deinstalliert und neu installiert. Aktuelle Version ist auch drauf. Senden geht, nur Empfangen nicht. PC schon 3x neu gestartet und CCleaner laufen lassen. Nichts........ was kann ich noch tun?

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo,


    welche Server-Einstellungen sind bei dir gegeben?


    Meine Einstellungen sind:

    Server: pop3.kabelmail.de

    Port: 995

    Benutzername: vollständige Mail-Adresse

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Passwort, normal


    Allerdings gibt es immer wieder Probleme mit Kabelmail (auch nachts von Sonntag auf Montag), deshalb habe ich den Push-Service meiner Fritz!Box auf eine andere Mail-Adresse geändert.


    Viel Glück

    Herbert

  • Hallo Herbert,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich denke inzwischen auch, dass es ein "Kabel-Problem" war, denn letztendlich funktionierte es am nächsten Tag, als ob nichts gewesen wäre :motz:habe aber natürlich von denen nichts gehört bis heute, obwohl ich auch die angeschrieben hatte......


    Vielen Dank nochmal,

    Astrid