1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Ein Filter läuft nach Update auf Version 52 nicht mehr

  • maik-friedrich
  • 30. Mai 2017 um 10:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • maik-friedrich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mai. 2017
    • 30. Mai 2017 um 10:29
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 / Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Wahrscheinlich seit dem letzten Update auf Version 52 funktioniert ein normaler Filter an 2 PCs mit der aktuellen Thunderbird-Version nicht mehr (1x Win 10, 1x Win7). Auf einem weiteren PC (an dem ich getestet habe) mit Win 7 und Thunderbird Version 45.6.0 funktioniert gleicher Filter ohne Probleme.

    Filter: Siehe Screenshot ... ganz normaler Standard, nichts außergewöhnliches und der Filter funktionierte genauso vor kurzem noch, auch eine Neuanlage brachte keine Änderung.

    Auffällig ist die neue Anzeige "Beteiligte" (Screenshot 2) in Version 52, dort ist ein Pfeil mit dem Wort "Order" zusehen. "Beteiligte" ist in Version 45.6 noch nicht vorhanden und könnte eine mögliche Ursache darstellen. Hinweis: Die zu filternden Emails kommen als Kopie von unserem Onlineshop und tragen als Absender und Empfänger die gleiche Emailadresse, vielleicht ist da ein Problem / die Ursache für die komische Anzeige bei "Beteiligte"?

    Alle Bemühungen verliefen im Sand. Andere Filter funktionieren ohne Probleme.

    Ich wäre dankbar, wenn jemand den Fehler schon entdeckt hat / beheben konnte und mir helfen könnte.

    Gruß
    Maik

    Bilder

    • 1.png
      • 46,62 kB
      • 614 × 497
    • 2.jpg
      • 31 kB
      • 639 × 402
  • maik-friedrich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mai. 2017
    • 8. Juni 2017 um 14:12
    • #2

    Problemlösung:

    Die Emails kommen formatiert.

    Unter

    Einstellungen > Ansich > Formatierung > Schriftarten und Farben - Button "erweitert"

    war nach dem Update für eingehende Nachrichten UTF-8 eingestellt.

    Auf Windows-1250 geändert und schon funtkionierte der Filter wieder.

    Darauf soll man kommen ....

    Gruß

    Maik

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™