Bilder in vcard anzeigen lassen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Kubuntu 17.04
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, gmail
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: gsync
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ./.
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nur intern (Router)


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo erstmal. Ich bin neu hier in dem Forum und begrüße somit alle.


    Zunächst habe ich hier die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich hoffe, ich habe das richtige Forum ausgewählt.

    Ich suche schon seit langer Zeit (nutze Thunderbird schon sehr lange unter Linux) nach einer Lösung, wie ich ein Bild in die Vcard selber hineinbekommen.

    Alles Versuche laufen ins Leere.

    Zunächst kann man unter der Vcard kein Bild so auswählen. Die Möglichkeit gibt es da nicht.

    Wenn man allerdings bei der versandten Mail die vccard anklickt, dann ist da ein Reiter mit Foto. Dieser ist natürlich nicht gefüllt.


    Ich habe mir das Addon "MoreFunctionsFor..." runter geladen und habe jetzt zwar die Möglichkeit, auch eine Datei in einem Reiter zuzufügen. Nur, wenn ich da ein Bild auswähle, dann kommt:


    CheckAndSetCardValues threw an exception:


    TypeError: contactPhoto.prefs is undefined




    Wo stelle ich da was ein? Wo liegt mein Fehler?


    Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael