Feld "Dateiname" bei Datei anhängen nicht mehr vorhanden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 16.04 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener SMTP-Server
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo zusammen


    Seit kurzem fehlt im Fenster "Datei(en) anhängen" die Eingabezeile für einen Dateinamen.

    Diese nützliche Funktion erleichterte mir das schnelle Auffinden einer z.B. Rechnung nach

    Kundenname bzw. nur noch die relevanten Dateinamen wurden angezeigt und konnten so

    schneller gefunden und ausgewählt werden.

    Diese Zeile war bisher gleich unterhalb der Krümmelpfad-Anzeige vorhanden, seit kurzem

    jedoch nicht mehr.


    Wie kann ich mir diese Zeile wieder anzeigen lassen?


    Bitte beachtet auch die von mir hier angehängten Bilder. Um zu veranschaulichen was

    ich genau suche, habe ich noch einen Screenshot aus Linux Mint KMail gemacht. Dort

    ist die gesuchte Zeile jedoch unterhalb der gelisteten Ergebnisse.


    Danke für Eure Hilfe & Gruss

    Rimba


        

    Mutig sind die, die sich Zeit nehmen, Zeit zu haben.