Filter neu erstellen/bearbeiten - kein Ordner zum Verschieben wählbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1 32-bit
    • Betriebssystem + Version: Win7pro
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): vodafone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo zusammen,


    ich habe viele Filter in meinem Thunderbird, die die Nachrichten aus dem Posteingang in jeweilige Unterordner verschieben.

    Leider kann ich aber seit dem letzten oder vorletzten Update (von TB) (weiss nicht mehr seit wann...) keine neuen Filter erstellen bzw die vorhandenen bearbeiten...:

    in dem Menüpunkt Auszuführende Aktionen - verschieben der Nachricht in: steht immer in grau "Kein Ordner vorhanden".


    Merkwürdigerweise werden aber die vorhandenen Filter alle ordnungsgemäss ausgeführt und die Nachrichen verschoben...


    An welchem Rädchen kann/soll ich drehen, damit ich da wieder meine (vorhandenen) Ordner auswählen kann?


    Gruss

    maddi