Globaler Index + mehrere Clone von Thunderbird-Portable

  • Hallo Forum,


    eine spezielle Frage beschäftigt mich schon seit Jahren und passt mutmaßlich in dieses Forum:


    Ich pflege eine "Masterversion" von Thunderbird Portable. Diese verteile ich in unregelmäßigen Abständen an andere Stellen. Egal welche Version gerade an einer Stelle genutzt wird, ist es also doch immer die SELBE Applikation. Würde Thunderbird eine "eindeutige Installationskennung" haben, wäre diese also überall gleich.


    Mutmaßlich gibt es diese "eindeutige Installationskennung", denn die Globale Suche scheint es nicht mitzubekommen, wenn ich Mails an irgendeiner Stelle verschiebe. Egal ob das durch ein Add-On oder mit der Maus passiert - es fehlen immer wieder Ergebnisse beim Suchen.


    Es würde mich freuen, wenn ich etwas Licht in die Sache bekomme. =)