Filter für ML - mehrere Adressaten + Folder

  • Moin zusammen,


    ich nutze Thunderbird 52.1.1 (64Bit) auf FreeBSD 11.0


    Ich versuche gerade, Filter zu erstellen, da ich viel mit Mailinglisten zu tun habe. Teils kommt es vor, dass eine eMail an mehrere Mailinglisten geht. Und da ist aktuell mein Problem.


    Als Beispiel habe ich folgende Ordner erstellt:


    -ML 1

    -ML 2

    -ML 3


    Nun kommt eine eMail, die sowohl im Feld "An" direkt an mich Adressiert ist, aber auch die Adresse ML 1 und ML 2 hat.

    Bedeutet, es kommen gesamt 3 eMails deswegen.


    Ich habe meine Filter so konfiguriert, dass "An oder Kopie (CC)" - "enthält" - "eMail Adresse ML 1" -> Verschieben nach "ML 1"


    Die anderen Filter sind dann entsprechend angepasst für "eMail Adresse ML 2 / 3 / 4...." -> Verschieben nach "ML 2 / 3 / 4...."



    Mein Problem ist nun, dass hier der oberste Filter greift, und somit für dieses Beispiel alle 3 eMails nach "ML 1" schiebt.


    Wie kann ich das ändern?


    Hoffe ich konnte das Problem verständlich Erklären