Problem mit Später senden und Mail Merge

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: MasOS Sierra Version 10.12.5
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: /
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich möchte gerne eine Sammelmail an unsere Hersteller schicken. Hierzu habe ich mir die Add-ons Mail Merge und Später senden heruntergeladen. Das Erstellen der Mail klappt auch wunderbar. Nur beim Senden (ich wähle dann als Versandart Später Senden aus) werden die Mails in den Postausgang verschoben. Von dort werden sie aber nicht gesendet. Ich habe bei Später Senden eingestellt, dass jede Minute der Postausgang geleert werden soll, aber das passiert nicht. Ich kann nur alle Mails auf einmal losschicken, was bei einer großen Anzahl wohl keine gute Idee wäre.

    Hatte jemand das Problem schonmal und kann mir dabei helfen?