Link aus mail aufrufen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Bebssystem + Version: Kubuntu 17.04
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Wenn ich einen Link innerhalb einer mail öffnen will kommt eine Abfrage. Er sagt Anwendung starten. Eine Anwendung z.B. der Browser wird jedoch nicht angeboten. Er bietet an: Andere Anwendung auswählen, Durchsuchen. Beim Durchsuchen finde ich nur Verzeichnisse wie download, dokumente etc. . Was tun? Ich würde mir gerne die links ansehen

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Moin,


    die angegeben Verzeichnisse download, dokumente etc. sind alle in deinem Home-Verzeichnis - Programme sind aber normalerweise nicht in /home/<username> installiert, sondern unter /user/bin.

    Also versuchs mal (z.B.) mit /usr/bin/firefox.


    Gruß, muzel