Thunderbird imapabruf bei T-Online

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: LM 17.3
    • Kontenart (POP / IMAP): imapssl.t-online.de
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, seit ca. einer Woche kann ich meine Mails bei T-online nicht mehr abrufen.

    Ich habe das Konto schon 2x gelöscht, einmal ohne löschen der Daten und einmal dann komplett.

    Danach das konto wieder eingerichtet und er lädt mir auch meine Ordner, aber die Mails im Posteingang nicht. Er lädt und lädt....

    Per WebIF auf t-online dauert das auch extrem lange. Per Smartphone und Tablett werden aber die Emails abgerufen. wenn auch etwas langsamer (jedenfalls gefühlt)

    Woran kann das liegen?

  • Hi,


    vielleicht ist ja der Posteingang verstopft mit vielen und/oder großen Mails?

    Die kannst du ja mal per Webmail "sortieren" und in Unterordner verschieben unnützes Zeug löschen, usw...


    Gruß, muzel

  • Hmm, das kann ich tun. Ich überprüfe das mal.

    Aber mit clawsmail geht t-online wieder rasend schnell.