Thunderbird zeigt im Posteingang meinen Namen als Absender

  • Thunderbird zeigt im Posteingang meinen Namen als Absender


    Hallo Zusammen,


    ich nutze Thunderbird schon lange. Jetzt habe ich einen neuen MAC und habe Thunder installiert. Die Daten aus dem Alten mac übernommen. Senden und Empfangen klappt.


    Jedoch :


    Der Name des Absenders bei eingehender Mail ist immer meine Mailadresse . Die eingegangenen Emailadresse ist allerdings die Richtige wird aber unter Beteiligte als mein Name angezeigt.


    ps . wenn ich dann die mail in den Papierkorb lege , wird der richtige Absender angezeigt


    Kennt sich jemand damit aus ?


    lieber Gruss

    Thorsten



  • Moin Thorsten,


    kann ich nicht so recht glauben, aber du solltest vielleicht mal die angezeigten Spalten bearbeiten, es gibt da rechts oben über der Tabelle so eine unscheinbare Schaltfläche, damit kannst du anzuzeigende Spalten entfernen oder hinzufügen. "Beteiligte" braucht kein Mensch, "Von" und "Empfänger" dagegen schon.

    Wird es damit besser?


    Gruß, muzel