mehrere .ics per webdav von 1&1 einrichten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: win7 pro 64
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop und imap gemischt .... je nach mailadresse
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nicht verwendet
    • Eingesetzte Antivirensoftware: gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): gdata


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    hallo lesende und ggf auch helfende :-)
    ja ich habe die Suchfunktion genutzt aber habe momentan nichts passendes gefunden deshalb der neue beitrag zunächst ...


    also..

    alter zustand 2 .ics Dateien per ftp im lightning syncen ... alles gut geklappt nur manchmal schleppend hald durch ftp

    nun der umstieg zu webdav

    nun hab ich nur das Problem dass zwar 2 verschiedene hostingpakete existieren und auch da webdav läuft ... nur dass die Adresse bzw Domain ja nicht paketgebunden ist sondern eine Standard 1&1 Adresse (https://webdav.office.1und1.de/xxx.ics) ... nun fragt lightning nur eine Domain der ics obwohl er 2 verschiedene ics Dateien abfragen soll ... bei der ersten hat er nach usr und pw gefragt ... jedoch nicht bei der zweiten ics ...

    beim Handy habe ich icssync und da wurden beide user auch abgefragt und werden auch beide angezeigt im Kalender ... nur hald nicht über lightning ...


    ich hoffe es so gut wie möglich beschrieben zu haben ...