Thunderbird (52.2.1) Probleme auf Mac (Sierra 10.12.6) E-Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Mac Sierra 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software:/
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):/
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):/

    Hallo,

    ich habe seit längerem das Problem in Thunderbird, dass ich meine E-Mails nicht mehr in andere Programme schieben kann.


    Früher konnte ich meine E-Mails z.B. einfach so in Devonthink Pro ziehen und die E-Mail war archiviert. Jetzt bekomme ich nur einen Link rübergezogen der folgenden Syntax aufweist ->mailbox:///Users/Name/Library/Thunderbird/Profiles/....


    Ziehe ich beispielsweise die E-Mail von Thunderbird auf den Schreibtisch, passiert nichts.

    Ziehe ich die E-Mail in ein Texteditor erhalte ich auch ->mailbox:///Users/Name/Library/Thunderbird/Profiles/....


    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?

    Gibt es in Thunderbird vielleicht eine Einstellung? Bisher habe ich da nichts gefunden

    Danke im Vorfeld

    Thomas