Geburtstagserinnerung exportieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    mein Partner und ich nutzen Thunderbird als E-Mail-Programm an den PC's im Geschäft. Als Basis haben wir einen Google Kalender. Funktioniert auch super gut. Wir haben beide iPhones und iPads und nutzen auf diesen Geräten auch Kalender (wecal). Auch damit gibt es kein Problem. Alles synchronisiert sich problemlos.


    Das Problem ist folgendes: Als Geburtstagserinnerung für unsere Mitarbeiter habe ich mir einfach ein Adressbuch in Thunderbird angelegt und lasse mir die Geburtstage über das Add-on ThunderBirthDay im Kalender anzeigen. Das tolle ist, dass mir auch immer gleich das Alter angezeigt wird.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Geburtstage auch auf den anderen Rechnern, Handys, iPads angezeigt wird???? Mir ist klar, dass es sich zunächst um eine lokale Funktion handelt, die nur für meinen Rechner gilt und ich müsste die Daten irgendwie in den Google-Kalender bekommen.


    Ich habe auch schon das ganze Adressbuch aus Thunderbird in Google importiert und dort die Geburtstagserinnerungsfunktion aktiviert. Das funktioniert zwar, aber es gibt in diesem Google-Add-On keine Möglichkeit, das Alter anzeigen zu lassen und das wäre mir sehr wichtig.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann???????????????