Dateien vom Netzlaufwerk versenden klappt nicht

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1.
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMPA
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: nö
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nö
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7580


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hi folks,


    wollte gerade Dateien von meiner NAS per Mail versenden und nun wird mir das Netzlaufwerk gar nicht angezeigt, auch nicht unter "Andere Orte", obwohl ich die NAS eingebunden habe. Unter "Andere Orte" wird mir nur mein "Rechner" angeboten, keine Netzlaufwerke .... Lokale Dateien kann ich als Anhang versenden ...


    Hat jemand eine Idee dazu bzw. welche Angaben fehlen euch, für einen Lösungsansatz?


    Freue mich von euch zu hören/lesen.


    Danke schön.

    Udo

    Hi,


    urlaubsbedingt melde ich mich heute erst. :-)


    Das Laufwerk ist gemountet .... nun nun?


    Grüße

    Udo

  • Hallo Zusammen,

    bei mir tritt das gleiche Problem wie bei Udo auf. Auswahl eines Anhangs vom gemounteten Netzlaufwerk nicht möglich, Laufwerk wird nicht in der Auswahl angeboten.

    Ebenfalls Linux 16.04 LTS, Thunderbird inzwischen 60.2.1

    Gibt es da Erkenntnisse?

    Danke & Gruß

    Andreas